Wege zu bewusstem SEIN
Wege zu bewusstem SEIN

Bewusstsein durch Berührung

 

"Liebe Steffi, ich habe mich sehr achtsam aufgehoben gefühlt bei Dir.
Du hast mir im Vorgespräch im rechten Moment die richtigen Fragen gestellt, um mich auf meinem eigenen Weg weiter zubringen. Die Körperreise, die wir gemacht haben, hat mir geholfen meinen
eigenen Körper besser kennenzulernen. Das würde ich gerne wieder erleben."

Petra, Witzenhausen
 

"Deine Massage war durch die Ruhe und Achtsamkeit eine besondere Erfahrung für mich. Weil ich solche achtsamen Berührungen noch nicht erlebt habe und mich quasi noch nie so "losgelassen" habe. So gar nichts selbst zu tun, keiner Erwartung zu entsprechen, einfach sein, war fremd für mich und seelisch sehr berührend. Besonders auch das Halten(gehalten werden) des Kopfes am Schluss.
Am nächsten Tag kamen so viele Gefühle hervor, gleich morgens beim Aufstehen. Es waren wohl innerste Sehnsüchte oder auch das Erkennen einfach, was in mir noch so vergraben ist oder was fehlt??! ... Ich hätte nicht gedacht, dass so viel mit dieser Rebalancing Massage bei mir ausgelöst wird....Ich danke dir für diese Erfahrung des Berührtseins."
Beate, Anästhesieschwester/Schmerztherapie, Stuttgart
 

Bewusstsein mit Pferden

Liebe Stefanie,
im Rückblick auf unsere Begegnung, ist mir aufgefallen, dass die Situation in der ich so tatenlos bei Gimli stand, genau das Gefühl ausdrückt, in dem ich mich momentan befinde.
Ein Beispiel ist mein Horsemanshiptraining: Jede Woche muss ich um einen Termin bitten, der Trainer ist von einem Dienstplan abhänging - dann krieg ich einen Termin und dann wieder nicht, weil ich an dem Tag arbeiten muss. Ich komme da nicht voran. Könnte die Besitzerin fragen, ob ich auch so mit dem Pferd arbeiten kann.... Diese Abhängigkeit macht mir zu schaffen. Und diese Gewissheit lässt mich verzweifeln - ich komme einfach nicht ins Tun (ich brauche immer jemanden, der mir sagt was zu tun ist - das macht mich traurig ). In der Situation mit Gimli konnte ich erfahren, wenn ich aktiv werde, fühle ich mich sicher und es ergibt sich alles von selbst...
Birgit W., Ludwigsburg

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Janke